Künstler
Materialauswahl
Arbeiten am Stein
Arbeitstechniken
Impressum
__WELCOME: DER KÜNSTLER
 
Hermann Bünker ist 1960 in Helschen im Emsland geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf dem Bauernhof seiner Eltern. Nach Schule und Ausbildung in einem technischen Beruf, entdeckte er seine künstlerische Ader recht spät. Auslösender Faktor war die Umgestaltung seines Gartens 1997, durch die auch einige "Skulpturenstandorte" entstanden.
>>Weitere Bilder vom Künstler<<
WerkzeugDer Besuch eines Bildhauerseminars brachte nicht nur den gewünschten Erfolg – es entstanden die ersten Skulpturen – sondern weckte auch sein Interesse für die Bildhauerei, die er seitdem in seiner Freizeit betreibt. Es folgten Ausstellungen in Emsbüren (Kunst im Kürbisfeld Hulsmeier, FOKUS), Lingen (HalleIV, Emslandhalle) und Essen (Simulatorzentrum). Im September 2001 besuchte Hermann Bünker ein Marmor-Bildhauerseminar in Carrara (Italien) und hat hierdurch seinen Horizont in Sachen  Bildhauerei deutlich erweitern. Weitere Bilder vom Künstler Hier->>


Copyright-Angaben im Impressum